Wanderlust, ein Traum.

Reisen, entdecken & Abenteuer erleben wollen – das ist Wanderlust! Ein deutsches Wort, ja ein Lebensgefühl, so schön und aussagekräftig, dass es nicht einmal ins Englische übersetzt wird. Sechs Jahre Bürojob waren genug – ich wollte die Welt sehen! Also machte ich mich für ein paar Monate auf nach Australien und verfiel ihr, der Wanderlust. Es folgten viele Reisen nach Indien, dem Land in dem Yoga seinen Ursprung hat.

Dort entschied ich mich dann auch für meine Yogalehrerausbildung. Yoga begleitet mich seit über zehn Jahren und hat mein Leben maßgeblich positiv beeinflusst. Yoga hat mich an den Punkt gebracht, an dem ich mich gerade befinde: meinem Herzen zu folgen und das Café Wanderlust zu eröffnen.

Auf Sri Lanka, wo ich später für einige Monate in einem Ayurveda Hotel arbeitete, wurde mir bewusst: Nahrung ist Medizin! Möchtest du einen gesunden Körper und Geist, dann schenke ihm gesunde Ernährung und Bewegung. Eine bewusste Yogapraxis und eine gesunde Ernährung sind untrennbar verbunden. Deshalb lege ich bei den Speisen und Getränken im Café großen Wert auf ausgewogene Lebensmittel mit Verzicht auf Weizenprodukte. Besonders wichtig ist mir hierbei auch der nachhaltige Umgang mit Produkten und Ressourcen, weshalb ich darauf achte, überwiegend regionale und saisonale Lebensmittel anzubieten.

Im Café Wanderlust gehen gesunde Ernährung und Yoga Hand in Hand. So kannst du an diesem Ort des Austauschs deinen Körper und Geist auf eine Reise schicken, neue Energie zu schöpfen und dir selbst etwas Gutes zu tun.

Ich freue mich auf deinen Besuch!